Springe zum Inhalt

Lu­zia – Lo­go­pä­die, Shi­atsu, Emo­ti­on Code, Yo­ga

Luzia Exenberger Logoädie, Shiatsu, Emotion Code, Energetik

Als Lo­go­pä­din wur­de mir be­son­ders in mei­ner Ar­beit mit Kin­dern vor Au­gen ge­führt, wie eng Kör­per, Geist, See­le und Spra­che zu­sam­men­hän­gen. Um in mei­ner Her­an­ge­hens­wei­se in der Be­hand­lung von lo­go­pä­di­schen Stö­rungs­bil­dern an Ef­fek­ti­vi­tät zu ge­win­nen, führ­te mich mein Weg dar­auf­hin bald zu Shi­atsu, ei­ner fern­öst­li­chen Form der Kör­per­be­hand­lung. Auch hier stieß ich wie­der auf ei­ne Form der Spra­che: der Spra­che des Kör­pers und Krank­heit, als des­sen Ver­such Dys­ba­lan­cen zu kom­mu­ni­zie­ren.
Nach Ab­schluss mei­ner Aus­bil­dung als Kör­per­ar­bei­te­rin be­gan­nen sich mei­ne We­ge im­mer stär­ker zu ver­net­zen und wur­den schließ­lich zu ei­nem ganz­heit­li­chen Blick auf den Men­schen und sei­ne in­di­vi­du­el­len Be­dürf­nis­sen. So freue ich mich nach Jah­ren der Aus- und Fort­bil­dun­gen dem Kli­en­ten ei­nen wei­ten Blick und Er­fah­rung in der Ar­beit mit Men­schen an­bie­ten zu kön­nen.